Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • Simyo hat den Stein ins Rollen gebracht

    Der aktuelle Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamtes belegt: Mobiles Telefonieren ist im Vergleich zum Vorjahr günstiger geworden. simyo trägt, laut dem Analystenhaus Gartner, als Pionier und Vorreiter des völlig neuen Segmentes der Mobilfunk-Discounter maßgeblich zu dieser Entwicklung bei.

    Düsseldorf, 11. Oktober 2005
    - simyo, der erste deutsche Mobilfunk-Discounter, hat im deutschen Mobilfunkmarkt den Trend für einfache und günstige Angebote gesetzt. Dies führt nach Auffassung von Analysten zu einem neuen Aufschwung, von dem die Kunden profitieren. So äußert besipielsweise Martin Gutberlet, Analyst bei Gartner, dass mit dem Markteintritt von mobilen Discountern wie Simyo der Mobilfunk für die Masse erschwinglich wird. Seit dem Marktstart von simyo Anfang Juni 2005 ist für die Verbraucher einfaches Mobiltelefonieren zu günstigen und transparenten Preisen zur Realität geworden.

    Während der Preisindex für Telefondienstleistungen laut den jüngst veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes für September diesen Jahres im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,3% gestiegen ist, müssen Mobilfunkkunden insgesamt 4% weniger für das Telefonieren mit dem Handy bezahlen.

    "Die deutschen Mobilfunkkunden wollen vor allem telefonieren, und das einfach und günstig. Genau dafür steht simyo mit seinem Angebot. Die allgemein gesunkenen Mobilfunkkosten und deutlich einfachere Tarife sind Entwicklungen, die durch uns maßgeblich angestoßen und vorangetrieben wurden. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept ins Schwarze treffen. Gewinner sind letztendlich die Kunden", so Rolf Hansen, der Gründer und Geschäftsführer von simyo.

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.09.2006)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
    • NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
    • Faire 60/1 Taktung
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
    • Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil